Unsere Gruppen und Kreise pausieren weiterhin 

Nachdem sich die Pandemie-Situation mit der Ausrufung der dritten Stufe weiter verschärft hat, haben wir im Kirchengemeinderat beschlossen, dass sich in diesem Jahr in unserem Hans-Schwindt-Haus keine Gemeindegruppen mehr treffen werden. 

Wir bedauern das zum einen sehr. Zum anderen wäre es für uns aber unverantwortbar, wenn sich jemand bei einer von uns verantworteten Gemeindeveranstaltung infizieren würde. 

Mit ungebrochener Hoffnung schauen wir auf das Jahr 2021.

Unsere Kirchenuhr geht nach 

Herzlichen Dank an alle, die uns in den vergangenen Wochen darauf aufmerksam gemacht haben, dass unsere Kirchenuhr nachgeht. Wir haben es natürlich auch selbst schon bemerkt – aber von einem Turmuhren-Monteur einen Termin zu bekommen, ist, zumindest momentan, nicht so einfach. Wir bleiben dran. 

Einstweilen freuen wir uns, dass immerhin noch die Glocken auf die Sekunde genau schlagen bzw. läuten.  

 

 

Zum Gottesdienst am kommenden Sonntag 

„Alles hat seine Zeit“ – der Herbst, die fallenden Blätter, die frühere Dunkelheit und vieles andere erinnert uns daran, dass alles nur begrenzt Zeit hat und vergänglich ist. 

Vergänglichkeit – das klingt zunächst sehr negativ. Doch wer genauer hinschaut, entdeckt, dass die Vergänglichkeit durchaus schöne Kehrseiten besitzt. 

Mehr davon im Gottesdienst am Sonntag.  

Öffnungszeiten des Pfarramts

Di:                   16.00 Uhr – 17.30 Uhr 

Do:                  09.00 Uhr – 11.00 Uhr 

Zu diesen Zeiten erreichen Sie unsere Sekretärin Saskia Francken unter Tel. 1237, ansonsten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

Nach wie vor bitten wir Sie, nur dann (bitte nach telefonischer Anmeldung) persönlich im Pfarramt vorbeizukommen, wenn es anders nicht machbar ist. Ansonsten nutzen Sie bitte das Telefon oder schreiben eine Mail. 

Pfarrer Grab ist jederzeit erreichbar: unter Tel. 1237 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!